Das Hühnermobil war bei uns zu Gast

Fur drei Wochen hatten unsere Kinder die Aufgabe, sich um die vier Hühner zu kümmern. Sie mussten täglich das Hühnermobil säubern und die Hühner füttern. Alle hatten dabei eine Menge Spaß.

 


Hurra unsere neue Nestschaukel ist da

Dank unseres Fördervereins und den vielen Spenden, die durch unseren Aufruf zusammen gekommen sind, haben wir endlich eine neue Vogelnestschaukel kaufen und einweihen können. Die alte und sehr beliebte Nestschaukel war in die Jahre gekommen und ein Nachfolger musste her. Ein Dank gilt ebenfalls der Kreissparkasse Steinfurt, die dieses Projekt unterstützt hat.



Unsere Hochbeete

In unserem u3 Außenbereich wurden fleißig viele Erdbeeren und Tomaten gepflanzt und bereits einige Erdbeeren geerntet.

 

Auch die Großen haben innerhalb des Gartenprojektes ihre Hochbeete bepflanzt. Hier wachsen bisher Erdbeeren, Tomaten und Kartoffeln. Wir freuen uns schon auf die leckere Verarbeitung in unserer Küche.